Am Montagmorgen starteten wir, die R8b, unsere Klassenlehrerin Frau Weiland und unser Begleitlehrer Herr Höcker, zu unserer Klassenfahrt nach Köln. Nach 5 Stunden Zugfahrt konnten wir unsere Quartiere beziehen. Noch am gleichen Tag besichtigten wir die Altstadt von Köln mit einem Stadtführer.

Da Köln eine große Stadt ist, waren dort sehr viele Touristen. Trotzallem konnten wir viel von Köln sehen und hatten viel Spaß und Freude miteinander, was die Moral steigen ließ.

Highlights außer der Stadtführung waren außerdem eine Fahrt auf dem Rhein, ein Abendessen im Hardrock-Cafe, die Besichtigung des Stadions, eine Dombesteigung sowie der Besuch im römisch-germanischen Museum.

Dank dieser Reise und all dieser Erlebnisse ist unsere Klassengemeinschaft enorm gewachsen, und wir haben unsere Lehrer noch besser kennengelernt.

Vielen Dank, Frau Weiland und Herr Höcker, dass Sie uns die Fahrt ermöglicht haben. (Hauke Meinen, R8b)

Koeln1

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150