Neues Schulsport-Event „Trixitt“ begeistert die GOBS Wybelsum

Am 25. Juni 2018 war in Wybelsum TRIXITT-Tag. Erstauflage eines neuen Schulsport-Events

Die Grund- und Oberschule lernte „TRIXITT“ im Schulalltag kennen. Den ganzen Vormittag über kam es bei dem Schulsport-Event auf dem Sportplatz von Frisch-Auf Wybelsum zu großen Teamduellen mit vielen Wettkämpfen und ganz außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen. Besonders war, dass die rund 330 Schülerinnen und Schüler, aus den Jahrgängen 1-9, in jahrgangs- und schulformübergreifenden Teams gegeneinander antraten.

Die Teams traten in Multifunktionscourts mit Rundumbande (Fußball & Floorball), in der Menschenkicker-Schießbude und beim Völkerball in der Ballerecke gegeneinander an. Zusätzlich wurden den Kindern und Jugendlichen bei dem Speedmaster-Sprint, Ausdauerlauf, dem Kängusprung und dem Volltreffer-Spiel einiges abverlangt. Spannung, Spaß und eine Menge Aufgaben begleiteten die Teams. Auch mussten Teamgeist und Power an diesem Tag reichlich mitgebracht werden. Das Planungsbüro Gerdes, Koenen und Kistner aus Emden, das Unternehmen Gassco und der Förderverein der Grund- und Oberschule Wybelsum sorgten mit ihrer großen Unterstützung für einen durch Bewegung, Teamgeist und Spaß geprägten unvergesslichen Tag für rund 330 Kinder und Jugendliche.