IMG 7834Im Rahmen der Projektreihe „Obstfrühstück an Emder Grundschulen“ hat der Kinderschutzbund Emden e.V. den Kindern der Grundschule Wybelsum eine vitaminreiche Pause gestaltet.

Am Mittwoch, 29.03.2017 versorgten 5 ehrenamtliche Kinderschützer unsere 74 Grundschüler. In der großen Pause erfreuten sich diese an einem großen Tisch mit vorbereitetem, frischen Obst und Gemüse. Äpfel, Bananen, Gurken, Möhren und Paprika waren sehr beliebt. Obwohl viele Schülerinnen und Schüler Kohlrabi nicht kannten, fand auch dieses Gemüse zahlreiche Abnehmer. Alle Kinder freuten sich sehr über dieses Frühstück.

Zusätzlich schenkte der Kinderschutzbund der Grundschule die verschiedensten Kinderbücher. Viele Kinder fanden ein IMG 7837Buch, das ihr Interesse weckte.

Of1