IMG 20181212 WA0031 Die Schülerinnen der 10. Hauptschulklasse haben im Landesmuseum die Ausstellung "Novemberrevolution 1918" besucht.

Professor Dr. Carsten Müller hat sich die Zeit genommen, seine eigene Ausstellung mit gestalteten Postkarten den Schülerinnen zu präsentieren. Da die Schülerinnen zuvor die Sonderausstellung "Oh, wie schön ist es Soldat zu sein" besucht hatten, konnten sie nun ihr Wissen auch auf diese Ausstellung anwenden. Auf den Postkarten erkannten sie regionale Örtlichkeiten und auch eigene Ortsteile sofort wieder. Herr Prof. Dr. Müller ging auf die Fragen der Schüler ein und konnte über die Entstehungsgeschichte der Postkarten berichten. Im Anschluss erhielten die Schüler jeweils eine Postkarte mit der Darstellung des Emder Rathauses und eines damaligen Soldaten. 

 

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150