Der Förderverein der Grund- und Oberschule Wybelsum hat am 16.11.2018 alle GrundschülerInnen zum Leseabend eingeladen. Die SchülerInnen kamen in Scharen, soIMG 20181116 WA0007 dass es sich am Ende über 50 Kinder in den drei Klassenräumen gemütlich machten. Es durften Decken, Matten, Kissen und auch das geliebte Schmusetier nicht fehlen. Für die Verpflegung sorgten die Eltern und so kam einumfangreiches gesundes Buffett zustande, für Getränke sorgte der Förderverein.

Das Thema und auch die Lektüren dieses Leseabends wählte Frau Nina Janssen, Deutschlehrerin in Wybesum, aus. Alles stand unter dem Thema "Total tierisch" "Dies ist auch Thema der diesjährigen Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse und es gab eine reichliche Auswahl an interessanten und neuen Kinder- und Jugendbüchern," so Nina Janssen.

Der Abend war ein toller Erfolg, auch wenn es später noch ziemlich "dramatisch" wurde, denn ein heißgeliebtes Schmusetier, ein alter Esel, blieb im Klassenraum liegen und konnte erst am Montag früh durch den Hausmeister wieder befreit werden.

"Das war für das Kind und die Eltern ein unruhiges Wochenende" bestätigte Johannes Ettel, Vorsitzender des Fördervereins mit einem Zwinkern,"doch für alle anderen Kinder war es ein tolles Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden."

IMG 20181116 WA0009 P1260155