Der Förderverein der Grund- und Oberschule Wybelsum hat sich in diesem Jahr wieder am lebendigen Adventskalender der Kirchengemeinde beteiligt. "Als Schule IMG 20181212 WA0033ist uns ein guter Kontakt mit dem Ortsteil Wybelsum wichtig und wir greifen gerne Möglichkeiten auf uns aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen", stellt Katja Lechner, didaktische Leiterin der Schule fest. Die Schüler und Schülerinnen der Gitarren AG hatten das erste Mal die Möglichkeit ihre musikalischen Fähigkeiten vor Zuhörern zu präsentieren. Regelmäßig üben sie im Nachmittagsangebot mit ihrem Gitarrenlehrer Herr Klaus Grix. So konnten sie zwei schöne Stücke beitragen unter anderem die Weihnachtsbäckerei. Die Schüler der 10. Klasse trugen das Weihnachtsstück "Stillste Nacht" vor. Der Förderverein versorgte die Besucherinnen mit heißen Getränken und Gebäck. Und gemeinsam wurden in der weihnachtlichen Atmosphäre des Grünen Klassenzimmers Weihnachtslieder gesungen.

IMG 20181212 WA0034