Der Förderverein der Grund- und Oberschule Wybelsum hat dieses Jahr wieder zum beleibten Leseabend in die Grundschule eingeladen.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über einen spannenden Leseabend zum Thema „Gruselige Gespensterzeit“.

Die Einladung ging an alle Grundschüler und fast alle erschienen auch. So konnten sich 62 Kinder auf drei Leseräume aufteilen und unter anderem dem Klassiker „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preussler lauschen.

Wie in jedem Jahr durften auch dieses Mal die bequemen Matratzen und Kissen nicht fehlen. Und bei den kleineren Kindern lauschte auch das ein oder andere Kuscheltier den spannenden Erzählungen.

„Die Schüler freuen sich immer sehr auf die Veranstaltung, die einen festen Platz im Terminkalender der Schule eingenommen hat. Würde es einmal nicht stattfinden, wären viele Schüler sehr enttäuscht“, sagt Nina Janssen, Mitglied im Vorstand des Fördervereins und selber Lehrerin.

„Auch klappt es immer super mit der Versorgung der Schüler. Die Eltern beteiligen sich reichhaltig am Buffet und achten dabei auch oft auf gesunde Ernährung wie Gemüse und Obst“, so Johannes Ettel der Vorsitzende des Vereins.

Am Ende wurden alle Kinder zufrieden und müde von ihren Eltern wieder abgeholt.

Lesenacht