„Dreizehntes Türchen“ in Wybelsum geöffnet4514 b

Das „grüne Klassenzimmer“ der Schule Wybelsum war am Abend des 13. Dezember Treffpunk für den „Lebendigen Adventskalender“ im Ort. Schule und Förderverein hatten die Dorfbewohner zu einer besinnlichen Stunde in der Vorweihnachtszeit eingeladen.

Lebendig wird so ein Adventskalender durch die Menschen, die sich vor Fenstern, Türen, Garagen oder Carports zum gemeinsamen Singen von Adventsliedern, zum Vorlesen und Anhören von Weihnachtsgedichten und -geschichten zusammentun.

Mit Schülern/Innen ihrer Klasse H8 hatte Lehrerin Katja Lechner für die vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Liebevoll waren die Tische dekoriert und der Weg dorthin mit Kerzen beleuchtet worden. Neben den in der Schulküche gebackenen Plätzchen konnten sich die kleinen Gäste an heißem Kinderpunsch und die Erwachsenen an Glühwein erfreuen.   (Text: JLW, 12.2016)

4523 b

4517 b