Den Alltagsstaub von der Seele pustenMe2
… mit Märchen für große und kleine Leute.

Der Klassenraum ist in ein schemenhaftes Dämmerlicht getaucht. Bei geschlossenen Gardinen wird der Raum vom Schein weniger Kerzen erleuchtet. Es herrscht eine geradezu magische Atmosphäre, als die Märchenerzählerin Karin Westendorf ihrer Blockflöte eine geheimnisvolle Melodie entlockt. Für die Kinder der Grundschule beginnt damit eine Reise in ein Märchenland voller Spannung und Fantasie.

Am letzten Tag im März war Märchenerzählerin Karin Westendorf auf Einladung von Konrektorin Sandra Potthast zu Gast an der Grundschule Wybelsum. In zwei Schulstunden erzählte die gelernte Religionswissenschaftlerin aus Bremen den Kindern der 1. bis 4. Klassen bekannte und weniger bekannte Märchen.

Ihre professionell vorgetragenen Erzählungen waren eingebettet in Melodien auf Blockflöte und Glockenspiel. Harmonisch abgerundet wurde die Märchenstunde durch das gemeinsame Singen von Liedern. Alle Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt und hatten viel Freude an den dargebotenen Vorträgen.

Ein herzliches Dankeschön an Karin Westendorf, die den weiten Weg aus Bremen auf sich genommen hat, um den Kindern „den Alltagsstaub von der Seele zu pusten“. Die Kosten für den Besuch hat dankenswerterweise der Förderverein der Schule Wybelsum übernommen.

Me1

Me3