• Unser Schulhof

  • 2

    Description slide 2

  • 3

    Description slide 3

  • 4

    Description slide 4

PiT steht für Prävention im Team. Dieses Programm wird für unsere 7. Klassen jedes Jahr als Projektwoche von unseren SchulsozialarbeiterInnen Franziska Weber-Trapiel und Claus Gosmann organisiert. So auch dieses Jahr.

Montag, 23.,09.19

Wir haben bei Jens Fricke Selbstverteidigungsschritte gelernt. Insgesamt waren es zehn Schritte. Obwohl es zehn waren, konnte man sie leicht lernen. Es hat viel Spaß gemacht. [Naja]

Heute in der Projektwoche war es sehr spannend. Wir haben Techniken gelernt. Die taten auch nicht weh. Es war sehr lustig. [Valeria]

1          2

Dienstag, 24.09.19

Heute am Dienstag waren wir im Bereich Medienkompetenz mit Claus Gosmann. Wir haben unter anderem gelernt wie schnell sich Bilder im Internet verbreiten können. Man muss aufpassen, dass man in keine Spiel- oder Mediensucht verfällt, da dies böse enden kann. [Lara-Sophia, Lasse]

Mittwoch, 25.09.19

Besuch der Beratungsstelle pro familia und Stadtrallye

Donnerstag, 26.09.19

P9260673Wir sind heute nach Bremerhaven ins Klimahaus gefahren. Als wir dann da waren, haben wir Aufgaben bekommen. In der Antarktis war es sehr kalt und in der Wüste war es sehr warm. Es war cool und es war spannend, weil es Räume gab, in denen es dunkel war. [Vanessa, Felix]

 

 

 

 

 

 IMG 20190927 083222

 

Freitag, 27.09.19

Kennenlernen einer Drogenberatungsstelle und des Jugendzentrums Alte Post

 

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150